Gästebuch

Ich freue mich über nette Kommentare, Fragen oder Anregungen ...

Kommentare:

  1. Hallo Karolin,
    bin schon nach kurzer Zeit großer Fan deiner Seite!
    Sag mal, kennst du schon "Lehrer helfen Lehrer"?
    Bist du damit einverstanden, wenn dort Links zu deinem Material und die Übersichtsbilder deiner Materialien dort veröffentlicht werden?
    Grüße, Lotto-Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotto-Fee!
      Danke für deine nette Rückmeldung.
      Lehrer helfen Lehrer habe ich mir erst gestern richtig angeschaut. Tolle Sache!
      Habe nichts dagegen, wenn meine Materialien dort zu finden sind.
      LG
      Karo

      Löschen
  2. Super tolle Seite!
    Vielen, vielen Dank fürs Teilen!
    Ich wünschte, ich könnte auch so tolles Material basteln.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Seite und schöne Materialien!!! Vielen Dank!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Seite gefällt mir sehr gut und das Material auch? Besonders habe ich mich über die Osterstationen gefreut. Darf ich fragen, welche Schriftart das bei den "ei"-Wörtern in der Häuschenlineatur ist? Das ist ja Grundschrift. Gibt es die schon fertig so in der Lineatur oder ist das selbst so hin gebastelt? Passt für meine Klasse jedenfalls super. Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora!
      Vielen Dank für die lobenden Worte.
      Bei den Osterstationen habe ich die Grundschrift selbst in die Lineatur "gebastelt".
      Viele Spaß auch weiterhin beim Stöbern auf meiner Seite.
      LG Karo

      Löschen
  5. Hallo Karo,
    ich lud mir gerade die tollen Rechenpuzzles herunter. Danke dafür! Vielleicht ist es auch möglich, unter deinen Beiträgen einen "DANKE"-Button einzufügen. Der würde sicherlich häufiger gedrückt werden, bevor man einen Kommentar schreibt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita!
      Vielen Dank für deine netten Worte. Das mit dem Danke-Button ist keine schlechte Idee. Aber andererseits freue ich mich auch immer über ein paar persönliche Worte :-)
      LG Karo

      Löschen
  6. Hallo Cousinchen,
    habe mir für meine kommende Klasse auch schon mal ein Rechendreieck runtergeladen und werde deine Seite bestimmt im kommenden Schuljahr noch öfter nutzen. Wirklich wunderschöne Materialien!
    Drück dich

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mir gefallen die Materialien sehr gut. Ich finde, dass für die Grundschule oft "kitschige" Designs gewählt werden - hier zum Glück nicht!
    Sieht wirklich sehr schön und vorzeigbar aus!

    Liebe Grüße,
    Mark

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    bin total begeistert von deinem tollen Material. Meine Schüler (hörgeschädigte Kinder) arbeiten sehr motiviert und erfolgreich damit.
    Danke !!!
    Liebe Güße,
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita!
      Danke für dein Lob. Es freut mich, dass deine Klasse so gerne damit arbeitet. Eine schönere Rückmeldung gibt es eigentlich gar nicht. :)
      LG Karo

      Löschen
  9. Danke für dein tolles Material!
    Wäre es möglich die Kartei Tiere im Winter auch in Grundschrift zu bekommen? Danke für deine tollen Ideen!
    Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina!
      Ich freue mich, dass dir meine Seite gefällt. Eine Umarbeitung der Tiere im Winter-Kartei ist nicht geplant. Vielleicht kannst du das Material ja auch so einsetzen.
      LG Karo

      Löschen
  10. Ich habe mir gerade die zahlreichen Übungsblätter zum ZR 20 runtergeladen. Vielen Dank für das schöne Material. Gerade am Förderzentrum kann man gar nicht genug Blätter zum Festigen der Aufgaben haben. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion!
      Ich freue mich, dass du auf meinem Blog Material gefunden hast, dass du für deine Arbeit gut gebrauchen kannst. So soll's sein.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Einsetzen der Arbeitsblätter!
      Karo

      Löschen
  11. Hallo Karo
    Vielen herzlichen Dank für deine tollen und mit so viel Liebe hergestellten Materialien. Ich bin heute auf meiner Suche nach Freiarbeitsmaterial für Mathe bei dir fündig geworden und habe vieles gefunden, was ich für meine Erstklässler gebrauchen kann. Ich bin mir sicher, dass sie sehr gerne damit arbeiten werden.
    Viele Grüße von Katja.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Karo,

    dein Blog ist wirklich toll. So liebevoll gemacht. Macht richtig Spaß mit Deinen Materialien zu arbeiten.
    Habe nur eine Frage: Konnte bis jetzt nur eine Kartei mit der Schulausgangsschrift finden. Gibt es noch andere oder sind andere geplant?

    Viele Grüße und vielen Dank für Deinen tollen Einsatz,

    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      erst einmal vielen Dank für deine lieben Worte.
      Zu deiner Frage: Nein, in Schulausgangsschrift habe ich keine Materialien, da wir an unserer Schule nicht mit dieser Schrift arbeiten.
      Ich hoffe, du kannst einige der Materialien trotzdem für deinen Unterricht verwenden.
      LG
      Karo

      Löschen
  13. Hallo :)
    Bin bei meiner google Suche auf deinen Blog gestoßen.
    Wollte dir mal danke sagen, für diese tolle Seite und deine tollen Ideen, die du mit uns teilst.
    Deine Seite zu durchstöbern macht sehr viel Spaß und freue mich schon einige Ideen umsetzen zu können :)

    Viel Spaß beim Unterrichten.
    Und danke für deine nächsten Ideen :)


    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karo
    Ich bin heute das erste Mal auf deiner Website gelandet und habe etwas rumgestöbert. Das ist ganz toll, was du hier alles anbietest. Super! Ein grosses Kompliment von meiner Seite. Das eine Spiel werde ich gleich morgen einsetzten.
    LG Carol68

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe deine Seite heute zufällig entdeckt und bin total begeistert :) Danke für das tolle Material! Meine Klasse wird sich über die schönen Spiele freuen! Viel Spaß in England!!! Genieße es!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karo,
    ein ganz großes Kompliment! Tolle Materialien und alles so ansprechend gestaltet. Mit welchem Programm erstellst du alles?
    LG Mika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karo!
    Ich habe mir deine Arbeitsblätter zum Kalender ausgedruckt. Super und wunderschön! Ich setze sie teils zum Erarbeiten von Neuem ein (z.B. zur Arbeit mit dem Kalender) oder als Lerntheke in der Sicherungsphase. Die farbigen Ausdrucke der Lösungen stecke ich in Klarsichthüllen und lege sie verdeckt auf den Tisch, so dass die Kinder selbst kontrollieren können. Die fröhliche Gestaltung motiviert die Kinder total, sich selbstständig die Lösung anzukucken und mit ihrem AB zu vergleichen - und ihr AB selbst noch anzumalen, sogar die Ausmalmuffels!

    Ich wünsche dir eine schöne und interessante Zeit in London, ich war selbst mal 3 Monate dort!

    Viele Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Halo Mika!
    Ich freue mich, dass dir die Materialien und die Gestaltung gefallen.
    Die Illustrationen kaufe ich natürlich bei verschiedenen Seiten ein und dann erstelle ich die Materialien zum größten Teil mit Word. Damit kenne ich mich am besten aus. Ist mehr so eine learning by doing Sache gewesen.
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich bin immer wieder glücklich, dass es solch tolle Seiten gibt, von denen ich mich bei der Unterrichtsvorbereitung inspirieren lassen kann. Vielen Dank für die vielen Anregungen!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karolin, durch Zufall habe ich deine tolle Seite entdeckt und würde mir so gern dein Spiel runterladen, das für Klasse 2. Leider klappt ales außer die Aufgabenkärtchen. Kannst du mir helfen?????simone79wuensc@gmail.com. Viele Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone!
      Klicke einfach auf das Spiel, dann kommt oben rechts ein Pfeil zum Zip-Download.
      Wenn du dann unter deinen Downloads den Ordner öffnest, kommen alle drei Dateien. Ich habe den Link gerade überprüft und die Kärtchen lassen sich ganz normal öffnen.
      Sag Bescheid, wenn es nicht gehen sollte.
      LG Karo

      Löschen